Sonntag, 10. August 2014

Crepes



Ein kleines Wort und doch so großartig. Ob im Sommer mit frischem Obst oder im Winter wie vom Weihnachtsmarkt ... sind sie ein Genuss und leicht zuzubereiten. Da sie ohne Zucker sind, schmecken sie mit süßer Füllung genauso gut wie mit deftiger Füllung.
Als größere Menge vorgebacken hat man eine perfekte Grundlage für ein leckeses Picknick. Erkaltet mit unterschiedlichen Füllungen belegt und in eine Servierte eingerollt .... das ist mal eine andere Art von Fingerfood


Verrühre alle Zutaten bis auf die Butter, mit einem Mixer zu einem glatten Teig. Zum Schluß die geschmolzene Butter hinzufügen. Der Teig sollte relativ Flüssig sein. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und 1 El Teig hineingießen. So läßt sich feststellen, ob die Pfanne schon heiß genug ist. Zum Backen braucht ihr kein weiteres Fett in die Pfanne geben, da es im Teig schon vorhanden ist. So bleiben sie schön leicht und Kalorienarm. Nun eine Soßenkelle voll eingießen und die Pfanne schwenken, somit verteilt sich der Teig gleichmäßig dünn. Nach dem Wenden kann der Crepe nach Herzenslust belegt werden.

Unser Favoriten sind Schokostreusel oder AfterEights oder Tomatescheiben mit Käse und Kräutergewürz oder Kräuterfrischkäse mit Kochschinken.
Aber auch einfach mit Zimt-Zucker sind sie herlich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen