Samstag, 26. Januar 2013

Mandarinenquark Kuchen

Mein Mann sagt ich wäre schon ein richtiges Leckermäulchen, was ich zu meinem Bedauern
auch schon bemerkt habe. ( Diese Kalorientierchen nähen mir immer wieder die Klamotten enger im Kleiderschrank) Aber so einmal die Woche brauch ich dennoch eine Leckerei die mir den Alltag versüßt. Hier also mal ein Kalorienbewußtes Schmankel.





In einem kleinen Topf das Götterspeisenpulver mit 7 El Wasser anrühren und so 10 min quellen lassen. Die Mandarinen in einm Sieb abtropfen. Quark mit Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren.
Die Löffelbisquits in einem Gefrierbeutel oder Küchenmaschine zerbröseln, mit der Margarine vermischen und in eine  26cm Springform verteilen (leicht andrücken).
Die Götterspeisenmischung etwas erwärmen bis die Substanz flüssiger wird. Unter rühren, nach und nach 5El der Quarkmasse in den Topf dazugeben, dann die Topfmasse unter die restliche Quarkmasse zühren. Die Mandarinen unterheben und alles in die Springform füllen.
Der Kuchen muß etwa 2 Stunden im Kühlschrank stehen, bis er schnittfest ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen