Freitag, 26. Oktober 2012

Schwiegermutter Gulasch

Naja, die Überschrift hört sich schon Komisch an, aber meine Schwiegermutter kann eine richtige Fee in der Küche sein. Sie zaubert nicht nur Gurkensalat zum niederknien. Ihr Gulasch ist eines der beliebtesten Familienessen bei uns. Und gerade zu Feiertagen. Auf diesem Weg, Danke Conni.

Das Rezept reicht für etwa 10 Personen, wenn dazu Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln und ein kleiner grüner Salat gereicht werden. Ich nehme dazu einen großen Bräter mit Deckel.


Das Tomatenmark auf dem Bräterboden verteilen. Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und darüber. Danach das Gulasch, ihr könnt Halb und Halb nehmen oder wie ich nur Schwein. Ich empfehle es vorher kurz anzubraten, so backt es später nicht zusammen. Paprika säubern, würfeln und drauf. Das Hackfleisch in kleine Kugeln (kleiner als Golfbälle) darüber.
In einer Schüssel alle Zutaten für die Sauce zusammenrühren und über das Gulaschgemisch verteilen. Deckel drauf und das Ganze bei 200°C etwa 2 bis 2 1/2 Stunden im Ofen Backen.
Lässt sich super am Tag vorher zubereiten. Dazu gibt es bei uns Reis, Weißbrot und Gurkensalat. Viel Spaß beim nachmachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen