Donnerstag, 11. April 2013

Gefüllte Zucchini


Schon der Anblick lässt einem das Wasser in den Mund steigen. Das Leibgericht meiner Familie! Ich nehme mal an, das die schnelle Zubereitung auch ein Grund dafür ist. Das Gericht lässt sich auch sehr gut als vegetarische Speise umwandeln. Einfach das Gehackte gegen eingeweichtes Sojagranulat austauschen.
Und nun ran an den Topf!


Die Zutaten reichen gut für zwei Personen. (In unserer Familie sogar für 2 1/2 Leckermäule)

Den Reis wie gewohnt, nach Packungsanweisung zubereiten.
Die Zwiebel und das Toast fein würfeln und in einerSchüssel mit dem Hackfleisch und dem Ei vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Zucchini längs halbieren (ist die Pfanne klein, nochmal quer durchschneiden) Mit einem Teelöffel die Zucchini wie ein "Boot" aushölen und das Fruchtfleisch feingehackt zur Hackmischung dazugeben.
Nun alle Boote mit der Hackmischung gut füllen und in eine hohe Pfanne oder Topf geben. Sollte noch Hackmischung übrig bleiben, einfach als Mettbällchen dazugeben. Die Gemüsebrühe mit dem Tomatenmark vermischen und über die Zucchini gießen. Zugedeckt etwa 15-20 min köcheln lassen.
Zum Schluß die Zucchinis vorsichtig herausnehmen, das Mehl in eine Tasse, halbvoll mit Wasser verquirlen und damit die Soße andicken. Den Schmand unterrühren und evtl. nochmal mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Den Reis dazu servieren. Unbeschreiblich lecker ... hmmm

Gutes gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen